IVECO stellt seinen Bus Vertrieb DACH neu auf
24. April 2020

IVECO stellt seinen Bus Vertrieb DACH neu auf

Um den derzeitigen und zukünftigen Anforderungen der Märkte besser gerecht zu werden, passt die Vertriebsorganisation IVECO BUS ihre Vertriebsstruktur an.

Unterschleissheim,  24.04.2020

Der bisherige Business Director Erhan Eren verantwortet weiterhin den Busbereich bei der Iveco Magirus AG für die Markteinheit Deutschland, Österreich, Schweiz (DACH). Darunter ergeben sich allerdings einige Veränderungen.

Der Bereich Tender- und Ordermanagement wurde Mitte März 2020 von Julian Mayer, der zuvor in dem Bereich als Specialist Technical Tender tätig war, übernommen. Der seitherige Verantwortliche für das Tender- und Ordermanagement Mario Seidenschwarz verantwortet seit Januar 2020, die neu geschaffene Stelle Leiter Vertrieb Bus DACH.

Durch diese Aufteilung werden die unterschiedlichen Geschäftsfelder (Tender und Retail) klarer getrennt und der jeweilige Fokus geschärft, um die stetig steigenden Anforderungen an die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse optimal bedienen zu können. Ein weiterer Aspekt ist die personelle Anpassung des Vertriebsteams an das, seit Jahren, stetige Wachstum.

Darüber hinaus hat man ein „Sustainable Transport Management“ installiert, welches sich, in der Person von Pierre Dellori, neben seiner Tätigkeit als Key-Account-Manager Bus, intensiv um die bereits vorhandenen alternativen Antriebslösungen (synthetische Kraftstoffe,

Gas- und Elektroantriebe) für das lieferbare Omnibus-Portfolio bei IVECO BUS kümmert. „Damit haben wir die richtigen Weichen für eine erfolgreiche Zukunft unseres Vertriebsbereichs Bus bei IVECO in Deutschland, Österreich und der Schweiz gestellt.“, so Erhan Eren, Business Director Bus bei der Erläuterung der Beweggründe für diese strukturelle Änderung. Mario Seidenschwarz definiert es für seinen Bereich so: „Ziel ist es, die personellen Ressourcen im direkten Vertrieb optimal an die vorhandene Kundenstruktur anzupassen um noch besser auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen zu können.“, „Die, aufgrund der Clean-Vehicle-Directive, immer komplexer werdenden Ausschreibungen im Tender-Geschäft, zwingen uns zu einem raschen Kapazitäts- und Wissensaufbau.“, ergänzt Julian Mayer seine Kernzielsetzung im Tender- und Ordermanagement.

zurück